Als dynamisches, wachsendes Unternehmen bieten wir vielfältige Möglichkeiten.

Wir arbeiten gern mit aufgeschlossenen Menschen, die mit Leidenschaft und Freude Ihrer Profession nachgehen. Wir suchen nach Menschen mit Teamgeist und Kreativität. Wir haben ein hohes Vertrauen in die Professionalität unserer Mitarbeiter und erwarten von jedem Einzelnen eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.

 

Moin! Wir nehmen Kurs auf Wachstum und vergrößern deshalb unsere Besatzung.

Wollen Sie auch wissen wo die Reise hingeht, dann kommen Sie zu uns an Bord!

Folgende Stellen sind zur Zeit vakant:
(Klicken Sie auf die Position für mehr Informationen)

Case Manager (w/m)

Berater/Counselor (w/m)

 

Case Manager (w/m)

Ihr Profil

Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozialpädagogik, Medizin oder Pflegewissenschaften und verfügen über Berufserfahrung im Bereich Coaching, Psychotherapie oder der klinischen Beratung. Haben Sie idealerweise noch eine weitergehende Ausbildung im Bereich Coaching, systemischer Beratung oder eine vergleichbare Weiterbildung, dann werden Sie doch Teil unseres Teams!

Durch Ihre sehr guten und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten fällt es Ihnen leicht unsere Anrufer und speziell Führungskräfte zu beraten. Fachliche Leitungserfahrung und Koordination eines interdisziplinären Teams bringen Sie bereits mit. Ebenfalls zeichnen Sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und hohes Engagement aus. Sie sind es gewohnt im 2- Schichtdienst zu arbeiten und haben dazu noch exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Überdies arbeiten Sie gerne selbständig und die allgemeine MS-Office Software (Word, Excel, Outlook und PowerPoint) und das Internet sind Ihnen bestens vertraut.


Ihre Aufgabe

  • Psychologische Einschätzung und Risikobewertung von Anrufern
  • Fallsteuerung und Etablierung von Maßnahmen
  • Fachliche Führung des Beraterteams
  • Coaching und Beratung von Führungskräften
  • Bearbeitung komplexer Fälle und Dokumentation nach vorgegeben Standards
  • Kommunikation mit diversen Hilfssystemen (Psychotherapie, Jugendamt, Hausarzt)

Das bieten wir

Es warten eine spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, Zukunftsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein kinderfreundliches Unternehmen, ein Arbeitsplatz am Meer, eine betriebliche Altersvorsorge, leistungsgerechte Bezahlung und ein ausgesprochen nettes Team auf Sie! Unser Direktor Service Management, Recht & Vertrieb, Herr Michael Dirks, freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei unter Angabe der Referenz, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@otheb.de.

Der Bewerbungsprozess

  1. Unser Direktor Service Management, Recht & Vertrieb, Herr Michael Dirks, freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen, als PDF-Datei (max. 4MB) unter Angabe der Referenz, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@otheb.de
  2. Nach Sichtung aller Unterlagen führen wir eventuell ein Telefoninterview mit Ihnen durch.
  3. Sie werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen

Berater (w/m)

Ihr Profil

Sie sind bereits EAP-Berater oder haben ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik, Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit oder sind ausgebildetes klinisches Fachpersonal? Idealerweise verfügen Sie noch über eine weitergehende Ausbildung im Bereich Coaching, systemischer Beratung oder eine vergleichbare Weiterbildung? Dann werden Sie doch Teil unseres Teams!

Durch Ihre sehr guten und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten fällt es Ihnen leicht unsere Anrufer zu beraten. Ihre angenehme Telefonstimme und Ihr besonderes Einfühlungsvermögen zeichnen Sie aus. Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe können Sie komplexe Sachverhalte gut analysieren und Sie sind es gewohnt im 24/7 Schichtdienst zu arbeiten. Überdies bringen Sie noch gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort Schrift mit, arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team, sind engagiert und die allgemeine MS-Office Software (Word, Excel, Outlook und PowerPoint) und das Internet sind Ihnen bestens vertraut.


Ihre Aufgabe

  • Mitarbeiterberatung und Coaching in allen sozialen, gesundheitlichen und psychologischen Fragestellungen
  • Beratung per Telefon, per Email oder Chat 24/7
  • Selbständige Telefonische Kurzzeitberatung
  • Erstkontaktidentifikation und ggf. Vermittlung an unser interdisziplinäres Team
  • Bearbeitung und Dokumentation nach vorgegeben Standards
  • Teilnahme an internen Fortbildungen und Schulungen

Das bieten wir

Es warten eine spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, Zukunftsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein kinderfreundliches Unternehmen, ein Arbeitsplatz direkt an der Förde, eine betriebliche Altersvorsorge, leistungsgerechte Bezahlung und ein ausgesprochen nettes Team auf Sie! Unsere Teamleitung Servicecenter Frau Melanie Schuhardt freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei unter Angabe der Referenz, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@otheb.de.

Der Bewerbungsprozess

  1. Unsere Teamleitung Service Center Frau Melanie Schuhardt freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei (max.4MB) unter Angabe der Referenz, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@otheb.de
  2. Nach Sichtung aller Unterlagen führen wir eventuell ein Telefoninterview mit Ihnen durch.
  3. Sie werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen