Als dynamisches, wachsendes Unternehmen bieten wir vielfältige Möglichkeiten.

Wir arbeiten gern mit aufgeschlossenen Menschen, die mit Leidenschaft und Freude Ihrer Profession nachgehen. Wir suchen nach Menschen mit Teamgeist und Kreativität. Wir haben ein hohes Vertrauen in die Professionalität unserer Mitarbeiter und erwarten von jedem Einzelnen eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.

 

Moin! Wir nehmen Kurs auf Wachstum und vergrößern deshalb unsere Besatzung.

Wollen Sie auch wissen wo die Reise hingeht, dann kommen Sie zu uns an Bord!

Folgende Stellen sind zur Zeit vakant:
(Klicken Sie auf die Position für mehr Informationen)

Berater/Counselor (w/m)

Berater (m|w) im Bereitschaftsdienst

Teamleitung Finance und Office Management (w/m)

Berater/Counselor (w/m)

Ihr Profil

Sie sind bereits EAP-Berater oder haben ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik, Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit oder sind ausgebildetes klinisches Fachpersonal? Idealerweise verfügen Sie noch über eine weitergehende Ausbildung im Bereich Coaching, systemischer Beratung oder eine vergleichbare Weiterbildung? Dann werden Sie doch Teil unseres Teams!

Durch Ihre sehr guten und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten fällt es Ihnen leicht unsere Anrufer zu beraten. Ihre angenehme Telefonstimme und Ihr besonderes Einfühlungsvermögen zeichnen Sie aus. Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe können Sie komplexe Sachverhalte gut analysieren und Sie sind es gewohnt im 24/7 Schichtdienst zu arbeiten. Überdies bringen Sie noch gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort Schrift mit, arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team, sind engagiert und die allgemeine MS-Office Software (Word, Excel, Outlook und PowerPoint) und das Internet sind Ihnen bestens vertraut.


Ihre Aufgabe

  • Mitarbeiterberatung und Coaching in allen sozialen, gesundheitlichen und psychologischen Fragestellungen
  • Beratung per Telefon, per Email oder Chat 24/7
  • Selbständige Telefonische Kurzzeitberatung
  • Erstkontaktidentifikation und ggf. Vermittlung an unser interdisziplinäres Team
  • Bearbeitung und Dokumentation nach vorgegeben Standards
  • Teilnahme an internen Fortbildungen und Schulungen

Das bieten wir

Es warten eine spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, Zukunftsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein kinderfreundliches Unternehmen, ein Arbeitsplatz direkt an der Förde, eine betriebliche Altersvorsorge, leistungsgerechte Bezahlung und ein ausgesprochen nettes Team auf Sie! Unsere Teamleitung Servicecenter Frau Melanie Schuhardt freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei unter Angabe der Referenz, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@otheb.de.

Der Bewerbungsprozess

  1. Unsere Teamleitung Service Center Frau Melanie Schuhardt freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei (max.4MB) unter Angabe der Referenz, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@otheb.de
  2. Nach Sichtung aller Unterlagen führen wir eventuell ein Telefoninterview mit Ihnen durch.
  3. Sie werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen

Berater (m|w) im Bereitschaftsdienst

Ihr Profil

Sie sind bereits EAP-Berater oder haben ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik, Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit oder sind ausgebildetes klinisches Fachpersonal? Ihre Aufgaben bei uns werden unter anderem wie folgt aussehen:


Ihre Aufgabe

  • Mitarbeiterberatung und Coaching in allen sozialen, gesundheitlichen und psychologischen Fragestellungen
  • Beratung per Telefon, per E-Mail oder Chat in unserem Bereitschaftsdienst
  • Selbständige telefonische Kurzzeitberatung
  • Erstkontaktidentifikation und ggf. Vermittlung an unser interdisziplinäres Team
  • Bearbeitung und Dokumentation nach vorgegebenen Standards
  • Teilnahme an internen Fortbildungen und Schulungen
  • Erfahrungen im Umgang mit Krisen

Durch Ihre sehr guten und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten fällt es Ihnen leicht unsere Anrufer zu beraten. Ihre angenehme Telefonstimme und Ihr besonderes Einfühlungsvermögen zeichnen Sie aus. Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe können Sie komplexe Sachverhalte gut analysieren und Sie sind es gewohnt im Nachtdienst zu arbeiten. Überdies bringen Sie noch gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort Schrift mit, arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team, sind engagiert und die allgemeine MS-Office Software (Word und Outlook) und das Internet sind Ihnen bestens vertraut.


Das bieten wir

Es warten eine spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, Zukunftsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein kinderfreundliches Unternehmen, ein Arbeitsplatz direkt an der Förde, eine betriebliche Altersvorsorge, leistungsgerechte Bezahlung und ein ausgesprochen nettes Team auf Sie!

Unsere Teamleitung Servicecenter, Frau Melanie Schuhardt, freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei unter Angabe der Referenz, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@otheb.de.

Der Bewerbungsprozess

  1. Unsere Teamleitung Servicecenter Frau Melanie Schuhardt freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei unter Angabe der Referenz, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@otheb.de.
  2. Nach Sichtung aller Unterlagen führen wir eventuell ein Telefoninterview mit Ihnen durch.
  3. Sie werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen

Teamleitung Finance und Office Management (w/m)

Ihr Profil

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhaltung) oder haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen / Finanzen / Controlling absolviert und bringen idealerweise erste Führungserfahrungen mit - dann sind Sie bei uns herzlich willkommen!


Ihre Aufgabe

  • Leitung und Weiterentwicklung der Abteilungen Finanzen, Personal & Front Office
  • Zusammenstellung der vorbereitenden Finanzbuchhaltung
  • Liquiditäts- und Zahlungsmanagement
  • Erstellung der monatlichen Finanzreportings
  • Vertrauensvolle, loyale und enge Zusammenarbeit mit der Kaufmännischen Direktorin und der Geschäftsleitung
  • Organisation und Strukturierung von allgemeinen administrativen Prozessen.

Durch Ihr überdurchschnittliches Zahlenverständnis und ihre Akribie fällt es Ihnen leicht, den Überblick in betriebswirtschaftlichen Herausforderungen zu behalten. Sie handeln eigenverantwortlich, sind flexibel, strukturiert und haben Lust eine starke Mannschaft zu führen?


Das bieten wir

Es warten eine spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, Zukunftsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein kinderfreundliches Unternehmen, ein Arbeitsplatz am Meer, eine betriebliche Altersvorsorge und ein ausgesprochen nettes Team auf Sie. Werden Sie Teil einer von Wertschätzung und offener Kommunikation geprägten Firmenkultur.

Unsere Kaufmännische Direktorin, Frau Lisa Bähr, freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei unter Angabe der Referenz, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@otheb.de.

Der Bewerbungsprozess

  1. Unsere Kaufmännische Direktorin, Frau Lisa Bähr, freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei unter Angabe der Referenz, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@otheb.de.
  2. Nach Sichtung aller Unterlagen führen wir eventuell ein Telefoninterview mit Ihnen durch.
  3. Sie werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen