Idee und Ziele

Basis eines EAPs (von Engl. Employee Assistance Program) ist eine rund um die Uhr verfügbare Beratung, die von allen Mitarbeitern des betreuten Unternehmens und deren Familienangehörigen zu jeder Zeit, anonym und absolut vertraulich in Anspruch genommen werden kann. Das grundlegende Ziel eines Employee Assistance Programs (zu Deutsch Mitarbeiterunterstützungsprogramm) liegt in der Entlastung der Mitarbeiter und der langfristigen Erhaltung ihrer Leistungsbereitschaft und -fähigkeit.

Telefonisch

Eine rund um die Uhr besetzte professionelle kostenfreie Helpline sichert Beratung zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Vor-Ort-Beratung

Beratungen können vor Ort in den Praxen unserer Kooperationspartner in Anspruch genommen werden.

Mail-/ Chatberatung

Ob per E-Mail oder im Live-Chat mit einem Berater: schnelle Reaktionszeiten sorgen für einen echten Mehrwert.

Das EAP ist modular aufgebaut und kann durch unsere Kunden selbst zusammengestellt werden. Bei der Auswahl des richtigen Programms können Sie sich unserer Beratung sicher sein. Nutzen Sie unseren Kontaktaufruf unten für eine unkomplizierte kostenfreie Beratung!

Wirkung

Eigene und internationale Studien bestätigen die Wirksamkeit eines EAPs.

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Vorteile

Ein EAP schafft Win-Win-Situationen für das Unternehmen und die Mitarbeiter.

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Anonymität

Wir folgen strengen Datenschutzregelungen zur Wahrung der Anonymität.

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Qualität

Unsere Ansprüche sind hoch. Lesen Sie hier über unsere Standards zur Qualität.

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Gut vernetzt

Wir sind exzellent national und international vernetzt.

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Die neue Generation der betrieblichen Zusammenarbeit

Umfangreiche Informationen zur Funktionalität und Ausgestaltung von EAPs finden Sie in unserem Buch "Die neue Generation der betrieblichen Sozialarbeit"

 

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