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1. Verwendung von E-Mail Adressen

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3. Verschlüsselung der Kommunikation

Wenn Sie innerhalb dieses Angebotes Seiten und Dateien abrufen und dabei aufgefordert werden, Daten über sich einzugeben, so erfolgt die Datenübertragung über das Internet unter Verwendung von SSL verschlüsselt und vor einer Kenntnisnahme durch Unbefugte geschützt.

Wenn Sie eine E-Mail mit schutzwürdigem Inhalt an uns senden wollen, so empfehlen wir dringend, diese zu verschlüsseln, um eine unbefugte Kenntnisnahme und Verfälschung auf dem Übertragungsweg zu verhindern.

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5. Telefonische Beratung

Bei der Inanspruchnahme unserer telefonischen Beratungsangebote werden alle Daten zunächst anonym erhoben. Offenbaren Sie Ihre Identität, so geschieht dies freiwillig.

Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich zum Zweck der von Ihnen angefragten Beratung verarbeitet. Eine Datenübermittlung an einen Vor-Ort-Berater findet erst nach Ihrer schriftlichen Einwilligung statt. Weitere Übermittlungen personenbezogener Daten finden nicht statt. Einwilligungen können jederzeit widerrufen werden.

Es werden Metadaten der Beratung in einer anonymen Statistik erfasst. Diese lässt keine Rückschlüsse auf Personen oder personenbezogene Daten herstellen oder wiederherstellen.

Über die Inhalte der Beratung wird ein schriftliches Protokoll in elektronische Form geführt. Die dafür eingesetzten IT-Systeme sind bezüglich Zutrittskontrolle, Zugangskontrolle, Zugriffskontrolle, Weitergabekontrolle, Eingabekontrolle, Auftragskontrolle, Verfügbarkeitskontrolle und dem Trennungsgebot nach aktuellem Stand der Technik abgesichert.

Sie haben jederzeit das Recht, Auskunft, Löschung, Berichtigung und Übertragung ihrer Daten zu verlangen. Wenden Sie sich dazu bitte unter otheb@bender-rasch.de an unseren externen Datenschutzbeauftragten Bender & Rasch Unternehmensberatung UG (haftungsbeschränkt).

6. Chat

Für die Bereitstellung von Beratungsfunktionen bieten wir in unserem Login-Bereich eine Chat-Funktionalität an. Diese kann nur genutzt werden, wenn Sie ein dafür vorgesehenes Registrierungs-Passwort von Ihrem Arbeitgeber erhalten haben. Dafür werden folgende Daten von Ihnen erfasst:

- Ihr Arbeitgeber
- Ein von Ihnen festgelegtes Pseudonym zur Kommunikation („Alias“) und das von Ihnen festgelegte Passwort
- Ihre angegebene E-Mail-Adresse
- Der Zeitpunkt Ihrer letzten Anfrage eines Chats
- Ihr Chatverlauf

Diese Daten werden zur Bereitstellung der Betreung benötigt. Eine Verwendung der Daten für andere Zwecke findet nicht statt. Sie können sich jederzeit an uns wenden, wenn Sie wünschen, dass die über Sie gespeicherten Daten gelöscht oder korrigiert werden. Ferner haben Sie das Recht, die über Sie gespeicherten Daten in maschinenlesbarer Form zu erhalten. Nutzen Sie für diesen Zweck einfach ebenfalls die Chat-Funktion. Eine automatisierte Löschung Ihrer Daten findet nicht statt.

Über die oben genannten Informationen hinaus wird keine Erstellung von Personen- oder Persönlichkeitsprofilen vorgenommen. Ihre IP-Adresse wird lediglich in verschleierter Form erfasst und kann somit nicht zu Ihrer Identifizierung herangezogen werden. Mit dem Log-In stimmen Sie der Verwendung von cookies zu.

7. Beschwerderecht

Sie haben das Recht, sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren, sofern Sie der Ansicht sind, dass Ihre Daten unrechtmäßig erhoben werden oder ein anderer Verstoß gegen die EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) vorliegt.

Ansprechpartner für den Datenschutz

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