Ihre Mitarbeiter:innen brauchen Unterstützung? Dann: „Frag Elli!“

Unterstützung so leicht zugänglich wie irgend möglich. Das Ergebnis: „Frag Elli!“, die mehrfach ausgezeichnete App von OTHEB. Unsere Erreichbarkeit geht über Niedrigschwelligkeit hinaus. Ein Touch genügt und wir sind da.

Das intelligente EAP-Chatprogramm hilft

Schneller und einfacher geht es nicht. Elli antwortet in wenigen Sekunden, zu jeder Tages- oder Nachtzeit und das zu jedem Thema. Mit aktivierten Push-Benachrichtigungen halten wir den Kontakt, selbst wenn das Handy im Ruhemodus ist. Mit unserer App wird vieles einfacher, denn Elli ist da, um Fragen zu beantworten, Hilfe anzubieten und Beratungstermine zu vereinbaren - jederzeit und unkompliziert.

Sobald die App installiert wurde, ist das EAP-Angebot immer in greifbarer Nähe. Elli ist immer erreichbar und antwortet sofort. Das motiviert die Nutzer:innen, ihre Herausforderungen anzugehen und sich mit unserer professionellen Unterstützung auseinanderzusetzen. Egal ob es um berufliche Themen geht oder um persönliche Anliegen wie Gesundheit, Beziehungen, Kindererziehung, Pflege, Finanzen, Versicherungen, Rechtsschutz und vieles mehr. "Frag Elli!" ist da, um zuzuhören und kompetent zu beraten.

EAP 2.0 – für Ihr Smartphone oder Tablet

Kommunikations-Apps wie „WhatsApp“ setzen sich immer mehr durch. Sie sind stets zur Hand, extrem einfach zu bedienen und erleichtern den Alltag.

Daher haben wir eine EAP-Lösung für Smartphones entwickelt, die auch immer da ist und mit der man sofort und jederzeit loslegen kann. „Frag Elli!“ erreicht Menschen, die das EAP-Angebot ihres Arbeitgebers bis dato noch nicht angenommen hatten, weil Telefon oder Mail nicht niederschwellig genug waren. Denn mit „Frag Elli!“ gibt es gar keine Hürden mehr.

„Frag Elli!“ ist optimiert für sämtliche Smartphones. Einschränkungen sind nur bei der Nutzung auf Tablets zu beachten.

PlayStore
App Store

Strengste Datenschutzrichtlinien

Sämtliche Funktionen können anonym in Anspruch genommen werden. Eine Angabe von persönlichen Daten ist nicht erforderlich. Eine PIN von uns genügt. Die App kann jederzeit zum Schutz vor unerwünschten Augen mit einem Fingertipp gesperrt werden.

Zum Datenblatt Datenschutz

Ihr Zugang zu Frag Elli!

Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeiter:innen den flexiblen Zugang zum EAP. Dafür füllen Sie einfach kurz unser Kontaktformular aus - wir schicken Ihnen einen Testzugang.

Zugang anfragen

Häufig gestellte Fragen

Hinter „Frag Elli!" steckt unser Berater:innen-Team, das sich den vielfältigen Themen der Ratsuchenden annimmt. Je nach Auslastung kann es hier schon mal zu Wartezeiten kommen, denn wir sind ja keine Maschinen – und das ist ja auch gut so, nicht wahr?

Am besten ausprobieren! Elli nimmt sich allen Fragen des beruflichen oder privaten Alltags an und nimmt auch Such- und Rechercheanfragen entgegen.

Elli ist an sieben Tagen die Woche und rund um die Uhr erreichbar. Auch nachts, an Wochenenden und Feiertagen.

Ganz einfach – die App kann im App-Store heruntergeladen und installiert werden. Anschließend benötigen Sie nur Ihr unternehmensspezifisches Registrierungspasswort, um sich bei Elli einzuloggen. Dann legen Sie Ihren privaten 4-stelligen PIN fest und los geht's.

Elli speichert keine persönlichen Daten der Nutzer:innen. Aus diesem Grund kann sie sich auch nicht an vorangegangene Fragen „erinnern“.

Ganz einfach - rufen Sie uns gerne an, unsere Berater:innen helfen Ihnen gerne weiter. Oder fragen Sie einfach Ihre zuständige Personalabteilung.

Kontakt aufnehmen