„Wir sind bestrebt, in Deutschland der EAP Anbieter mit der größten Digitalisierungstiefe zu sein.
Digitalisierung nach innen und nach außen.“

Seit 2002 navigiert OTHEB so zuverlässig und erfolgreich in den internationalen Gewässern der externen psychosozialen Mitarbeiterberatung wie kein anderes Schiff.

Hoch im Norden Deutschlands, in unserem Heimathafen Kiel, schätzen wir die unmittelbare Nähe zur Förde und die flexible Haltung unserer Mannschaft.

Wir nehmen jedes Anliegen ernst - bei gleichbleibender Servicequalität: Ob bei der individuellen Unterstützung der Ratsuchenden oder Beachtung der Wünsche unserer Kunden.

Das transparente und modulare Produktportfolio wurde entsprechend unserer Vision folgerichtig auf das Geschäftsfeld der Versicherungen sowie Krankenkassen erweitert.

Manuela Görcke

Gründerin & Geschäftsführerin

Gründerin und Geschäftsführerin Manuela Görcke hält bis heute das Ruder fest in der Hand.

Ihr Interesse für die heimische Unternehmenskultur und die gleichsame Faszination des angloamerikanischen Pioniergeistes offenbarten Ihr das vielfältige Potenzial, das Employee Assistance bieten kann. Manuela Görcke setzte entschlossen die Segel - mit klarem Blick auf Erfolgskurs. Stets hat sie die Begeisterung beibehalten, Ideen des EAP weiterzudenken und auf spezifische Bedürfnisse der internationalen Unternehmenslandschaft anzupassen.

Seit vielen Jahren möchte die Gründerin durch ihr Engagement im VdU auch andere Frauen darin bestärken, die Anker zu lichten und ebenso mutig als En­t­re­pre­neur neue Ufer zu erobern.

Michael A. Dirks

Geschäftsführer

Seit 2018 bei OTHEB verantwortet Michael A. Dirks den Vertrieb, das Account Management, HR, Recht und das Business Development.

Zuvor war er 23 Jahre in der Versicherungswirtschaft tätig, davon 17 Jahre als Leiter verschiedener Bereiche, von der Vertragsbearbeitung über den Schadenbereich bis hin zur Produktentwicklung. Bei OTHEB gehören auch das Entwickeln von Assistance Produkten für die Versicherungswirtschaft und die Digitalisierungsstrategie zu seiner Agenda.

Wir geben
Orientierung.
Jederzeit.

Unsere Teams

Unsere Beratung kann nur so gut sein, wie die Einstellungen, Werte, Haltungen und Erfahrung unserer Mitarbeiter. Aus diesem Grund haben wir besonders hohe Qualitätsanforderungen an die Ausbildung und Expertise unserer Berater. Komplexe Traineeprogramme, regelmäßige Supervisionen sowie eine Reihe an interner und externer Weiterbildung sichern unsere Qualitätsansprüche und sorgen dafür, dass jede Beratung eine umfassende Aufmerksamkeit erhält. Alle Voraussetzungen für gute Beratung benötigen einen wichtigen Faktor für Erfolg: Motivation. Denn erst motivierte Mitarbeiter schaffen zufriedene Nutzer und Kunden. Unsere Unternehmenskultur basiert daher auf den festen Arbeits- und Führungswerten Transparenz, Fairness und Wertschätzung.

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