Jako dynamiczne przedsiębiorstwo w fazie wzrostu oferujemy różne możliwości.

Chętnie pracujemy z otwartymi ludźmi, którzy wykonują swój zawód z zaangażowaniem i radością. Szukamy ludzi działających w duchu współpracy i kierujących się kreatywnością. Mamy duże zaufanie do profesjonalizmu naszych pracowników i oczekujemy od każdego z nich pracy w sposób samodzielny i odpowiedzialny.

Wolne stanowiska:

Berater (w/m/d)

Ihr Profil

Sie sind bereits EAP-Berater oder haben ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik, Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit oder einen vergleichbaren Studienabschluss? Idealerweise verfügen Sie noch über eine weitergehende Ausbildung im Bereich Coaching, systemischer Beratung oder eine vergleichbare Weiterbildung? Dann werden Sie doch Teil unseres Teams!

Durch Ihre sehr guten und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten fällt es Ihnen leicht unsere Anrufer zu beraten. Ihre angenehme Telefonstimme und Ihr besonderes Einfühlungsvermögen zeichnen Sie aus. Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe können Sie komplexe Sachverhalte gut analysieren und Sie sind es gewohnt im 24/7 Schichtdienst zu arbeiten. Überdies bringen Sie noch gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team, sind engagiert und das Internet ist Ihnen bestens vertraut.


Ihre Aufgaben bei uns werden wie folgt aussehen:

  • Mitarbeiterberatung und Coaching in allen sozialen, gesundheitlichen und psychologischen Fragestellungen
  • Beratung per Telefon, per Email oder Chat 24/7
  • Selbständige telefonische Kurzzeitberatung
  • Erstkontaktidentifikation und ggf. Vermittlung an unser interdisziplinäres Team
  • Bearbeitung und Dokumentation nach vorgegeben Standards
  • Teilnahme an internen Fortbildungen und Schulungen

Das bieten wir

Es warten eine spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, Zukunftsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein kinderfreundliches Unternehmen, ein Arbeitsplatz direkt an der Förde, eine betriebliche Altersvorsorge, leistungsgerechte Bezahlung und ein ausgesprochen nettes Team auf Sie!

Der Bewerbungsprozess

  1. Unser Geschäftsführer, Herr Dirks, freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei unter Angabe der Referenz, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@otheb.de
  2. Nach Sichtung aller Unterlagen führen wir eventuell ein Telefoninterview mit Ihnen durch.
  3. Sie werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen

IT-Assistent (w/m/d) als Werkstudent

Dein Profil

Du studierst aktuell Informatik oder bist ausgesprochen IT-affin und hast Lust deine IT-Kenntnisse praktisch umzusetzen

Du bringst Loyalität, Flexibilität, analytische Denkweise und pragmatisches Handeln mit

Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, bist aufgeschlossen und eine zuverlässige Person, die engagiert ist und gerne kreativ arbeitet


Deine Aufgabe

  • Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen
  • Unterstützung bei der Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur
  • Projektumsetzung in Zusammenarbeit mit den externen IT-Dienstleistern
  • Administration, Verwaltung und Pflege des IT-Bestandes (Backup, Wartung etc.)
  • Störungsbehebung und Weiterentwicklung unserer Telekommunikationslösungen

Das bieten wir

Es warten eine spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, Zukunftsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein kinderfreundliches Unternehmen, ein Arbeitsplatz direkt an der Kieler Förde, eine betriebliche Altersvorsorge, leistungsgerechte Bezahlung und ein ausgesprochen nettes Team auf Dich!

Der Bewerbungsprozess

  1. Unsere Teamleitung für Business Developement, Frau Sirin Schulz, freut sich auf Deine Bewerbungsunterlagen, möglichst als PDF-Datei unter Angabe der Referenz. Bitte schicke Deine Bewerbung an bewerbung@otheb.de.
  2. Nach Sichtung aller Unterlagen führen wir eventuell ein Telefoninterview mit Dir durch.
  3. Du wirst zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen