Jako dynamiczne przedsiębiorstwo w fazie wzrostu oferujemy różne możliwości.

Chętnie pracujemy z otwartymi ludźmi, którzy wykonują swój zawód z zaangażowaniem i radością. Szukamy ludzi działających w duchu współpracy i kierujących się kreatywnością. Mamy duże zaufanie do profesjonalizmu naszych pracowników i oczekujemy od każdego z nich pracy w sposób samodzielny i odpowiedzialny.

Wolne stanowiska:

Case Manager (w/m/d)

Ihr Profil

Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozialpädagogik, Medizin oder Pflegewissenschaften und verfügen über Berufserfahrung im Bereich Coaching, Psychotherapie oder der klinischen Beratung? Haben Sie idealerweise noch eine weitergehende Ausbildung im Bereich Coaching, systemischer Beratung oder eine vergleichbare Weiterbildung? Dann werden Sie doch Teil unseres selbst-organisierten Teams, das nach den Prinzipien des New Work ohne Teamleitung agiert.

Durch Ihre sehr guten und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten fällt es Ihnen leicht unsere Anrufer und speziell Führungskräfte zu beraten. Fachliche Leitungserfahrung und Koordination eines interdisziplinären Teams bringen Sie bereits mit. Ebenfalls zeichnen Sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und hohes Engagement aus. Sie haben exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeiten gerne selbstständig. Überdies sind Ihnen die allgemeinen Textverarbeitungsprogramme, sowie das Internet bestens vertraut.

Sie sind interessiert, aber Ihnen fehlen noch einige Eckdaten aus dem Anforderungskatalog? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit sich für den Case Manager über Karriere-Steps bei uns zu qualifizieren.


Ihre Aufgabe

  • Psychologische Einschätzung und Risikobewertung von Anrufern
  • Fallsteuerung und Etablierung von Maßnahmen
  • Fachliche Führung des Beraterteams
  • Coaching und Beratung von Führungskräften
  • Bearbeitung komplexer Fälle und Dokumentation nach vorgegeben Standards
  • Kommunikation mit diversen Hilfssystemen (Psychotherapie, Jugendamt, Hausarzt)

Das bieten wir

Es warten eine spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, Zukunftsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein kinderfreundliches Unternehmen, ein Arbeitsplatz direkt an der Förde, eine betriebliche Altersvorsorge, leistungsgerechte Bezahlung und ein ausgesprochen nettes Team auf Sie!

Der Bewerbungsprozess

  1. Unser Geschäftsführer Herr Dirks freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen, als PDF-Datei unter Angabe der Referenz, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@otheb.de
  2. Nach Sichtung aller Unterlagen führen wir eventuell ein Telefoninterview mit Ihnen durch.
  3. Sie werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen

Berater (w/m/d)

Ihr Profil

Sie sind bereits EAP-Berater oder haben ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik, Sozialpädagogik oder der Sozialen Arbeit? Idealerweise verfügen Sie noch über eine weitergehende Ausbildung im Bereich Coaching, systemischer Beratung oder eine vergleichbare Weiterbildung? Dann werden Sie doch Teil unseres Teams!

Durch Ihre sehr guten und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten fällt es Ihnen leicht unsere Anrufer zu beraten. Ihre angenehme Telefonstimme und Ihr besonderes Einfühlungsvermögen zeichnen Sie aus. Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe können Sie komplexe Sachverhalte gut analysieren und Sie sind es gewohnt im 24/7 Schichtdienst zu arbeiten. Überdies bringen Sie noch gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team, sind engagiert und das Internet ist Ihnen bestens vertraut.


Ihre Aufgaben bei uns werden wie folgt aussehen:

  • Mitarbeiterberatung und Coaching in allen sozialen, gesundheitlichen und psychologischen Fragestellungen
  • Beratung per Telefon, per Email oder Chat 24/7
  • Selbständige telefonische Kurzzeitberatung
  • Erstkontaktidentifikation und ggf. Vermittlung an unser interdisziplinäres Team
  • Bearbeitung und Dokumentation nach vorgegeben Standards
  • Teilnahme an internen Fortbildungen und Schulungen

Das bieten wir

Es warten eine spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, Zukunftsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein kinderfreundliches Unternehmen, ein Arbeitsplatz direkt an der Förde, eine betriebliche Altersvorsorge, leistungsgerechte Bezahlung und ein ausgesprochen nettes Team auf Sie!

Der Bewerbungsprozess

  1. Unser Geschäftsführer Herr Dirks freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei unter Angabe der Referenz, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@otheb.de
  2. Nach Sichtung aller Unterlagen führen wir eventuell ein Telefoninterview mit Ihnen durch.
  3. Sie werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen

Life Manager (m/w/d)

Ihr Profil

Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine pädagogische Ausbildung oder haben einen Beruf mit medizinischem Hintergrund (Quereinsteiger)? Dann werden Sie doch Teil unseres Teams!

Durch Ihren sicheren und versierten Umgang mit dem Internet und diversen Suchmaschinen fällt es Ihnen leicht, Recherchearbeiten durchführen. Sie haben Spaß am Telefonieren und bringen gute Deutschkenntnisse mit. Außerdem arbeiten Sie gerne eigenverantwortlich, sind aufgeschlossen und eine zuverlässige Person, die engagiert ist und gerne kreativ arbeitet.

  • Umfangreiche Internet- und Telefonrecherche sowie deren begleitete Rückmeldung an den Klienten
  • Fallbezogene Dokumentation und Datenpflege in unsere interne Firmensoftware
  • Erledigung von administrativen Aufgaben für das Beraterteam
  • Entgegennahme von Rechercheaufträgen am Telefon oder per Chat
  • Rückmeldung der Rechercheergebnisse am Telefon oder per Mail und Chat

Das bieten wir

Es warten eine spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, Zukunftsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein kinderfreundliches Unternehmen, ein Arbeitsplatz direkt an der Förde, eine betriebliche Altersvorsorge, leistungsgerechte Bezahlung und ein ausgesprochen nettes Team auf Sie!

Der Bewerbungsprozess

  1. Unser Geschäftsführer, Herr Dirks, freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei unter Angabe der Referenz, Ihrer Gehaltsvorstellung und der möglichen Wochenarbeitsstunden. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@otheb.de
  2. Nach Sichtung aller Unterlagen führen wir eventuell ein Telefoninterview mit Ihnen durch.
  3. Sie werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen

Jurist (m/w/d) Teilzeit/Nebenjob

Ihr Profil

Sie haben ein abgeschlossenes Jurastudium, möglichst mit zweitem Staatsexamen, und kennen sich vorzugsweise im Sozial– und Verbraucherrecht aus? Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Mit Ihren sehr guten fachlichen Kenntnissen und Ihren ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten fällt es Ihnen leicht, unsere Anrufer im Rahmen einer juristischen Ersteinschätzung zu beraten. Sie können komplexe Sachverhalte schnell analysieren und sind es gewohnt sorgfältig und zuverlässig zu arbeiten. Sie arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team, bringen überdies noch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und das Internet ist Ihnen bestens vertraut.


Ihre Aufgabe

  • Juristische Recherchen vorzugsweise aus den Bereichen Verbraucher-, Miet-, Reise-, Sozial-, Familien- und Privatkundenrecht
  • Ersteinschätzungen in deutscher und englischer Sprache
  • Telefonischer Direktkontakt mit unseren Klienten - begleitet von unseren Beratern
  • Dokumentation der Cases nach vorgegebenen Standards
  • Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team

Das bieten wir

Es warten eine spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, Zukunftsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein kinderfreundliches Unternehmen, ein Arbeitsplatz direkt an der Förde, eine betriebliche Altersvorsorge, leistungsgerechte Bezahlung und ein ausgesprochen nettes Team auf Sie!

Der Bewerbungsprozess

  1. Unser Geschäftsführer Herr Dirks freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen, möglichst als PDF-Datei unter Angabe der Referenz und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@otheb.de
  2. Nach Sichtung aller Unterlagen führen wir eventuell ein Telefoninterview mit Ihnen durch.
  3. Sie werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen

Assistant Account Management und Vertrieb (m/w/d)

Ihr Profil

Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften? Dann werden Sie doch Teil unseres Teams.

Sie arbeiten mit großer Sorgfalt und sind mit den gängigen Tabellenkalkulations- und Textverarbeitungsprogrammen bestens vertraut. Es stellt für Sie kein Problem dar, Jahresberichte zu verfassen und analytisch aufzubereiten. Außerdem bringen Sie exzellente Ausdrucksfähigkeiten vor allem in der Schriftsprache mit und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Sie haben ein sehr gutes und sicheres Auftreten und die Arbeit im Team fällt Ihnen leicht. Durch Ihre sehr guten und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten haben Sie Interesse daran mit Kunden in Kontakt zu treten und diese auch zu betreuen.


Ihre Aufgabe

  • Betreuung und Beratung unserer Kunden
  • Bearbeiten von Interessentenanfragen
  • Erstellen von Angeboten
  • Präsentation und Implementierung unserer Dienstleistung beim Kunden oder Interessenten
  • Durchführung von Workshops und Webinaren
  • Erstellung von Berichten und Ableitung von Handlungsempfehlungen für den Kunden
  • Statistische Auswertungen, Führen der Terminhaltung etc.

Das bieten wir

Es warten eine spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, Zukunftsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein kinderfreundliches Unternehmen, ein Arbeitsplatz direkt an der Kieler Förde, eine betriebliche Altersvorsorge, leistungsgerechte Bezahlung und ein ausgesprochen nettes Team auf Sie!

Der Bewerbungsprozess

  1. Unser Geschäftsführer Herr Dirks freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen, möglichst als PDF-Datei (max. 4MB) unter Angabe der Referenz, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@otheb.de
  2. Nach Sichtung aller Unterlagen führen wir eventuell ein Telefoninterview mit Ihnen durch.
  3. Sie werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen