Jako dynamiczne przedsiębiorstwo w fazie wzrostu oferujemy różne możliwości.

Chętnie pracujemy z otwartymi ludźmi, którzy wykonują swój zawód z zaangażowaniem i radością. Szukamy ludzi działających w duchu współpracy i kierujących się kreatywnością. Mamy duże zaufanie do profesjonalizmu naszych pracowników i oczekujemy od każdego z nich pracy w sposób samodzielny i odpowiedzialny.

Wolne stanowiska:

Case Manager (m/w)

Berater / Counselor (m/w)

Case Manager (m/w/d)

Ihr Profil

Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozialpädagogik, Medizin oder Pflegewissenschaften und verfügen über Berufserfahrung im Bereich Coaching, Psychotherapie oder der klinischen Beratung? Haben Sie idealerweise noch eine weitergehende Ausbildung im Bereich Coaching, systemischer Beratung oder eine vergleichbare Weiterbildung? Dann werden Sie doch Teil unseres Teams!

Durch Ihre sehr guten und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten fällt es Ihnen leicht unsere Anrufer und speziell Führungskräfte zu beraten. Fachliche Leitungserfahrung und Koordination eines interdisziplinären Teams bringen Sie bereits mit. Ebenfalls zeichnen Sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und hohes Engagement aus. Sie sind es gewohnt im 2- Schichtdienst zu arbeiten und haben dazu noch exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Überdies arbeiten Sie gerne selbständig und die allgemeine MS-Office Software (Word, Excel, Outlook und PowerPoint) und das Internet sind Ihnen bestens vertraut.

Sie sind interessiert, aber Ihnen fehlen noch einige Eckdaten aus dem Anforderungskatalog? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit sich für den Case Manager über Karriere-Steps bei uns zu qualifizieren.


Ihre Aufgabe

  • Psychologische Einschätzung und Risikobewertung von Anrufern
  • Fallsteuerung und Etablierung von Maßnahmen
  • Fachliche Führung des Beraterteams
  • Coaching und Beratung von Führungskräften
  • Bearbeitung komplexer Fälle und Dokumentation nach vorgegeben Standards
  • Kommunikation mit diversen Hilfssystemen (Psychotherapie, Jugendamt, Hausarzt)

Das bieten wir

Es warten eine spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, Zukunftsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein kinderfreundliches Unternehmen, ein Arbeitsplatz direkt an der Förde, eine betriebliche Altersvorsorge, leistungsgerechte Bezahlung und ein ausgesprochen nettes Team auf Sie!

Der Bewerbungsprozess

  1. Unser Direktor Service Management, Recht & Vertrieb, Herr Dirks, freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen, als PDF-Datei (max. 4MB) unter Angabe der Referenz, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@otheb.de
  2. Nach Sichtung aller Unterlagen führen wir eventuell ein Telefoninterview mit Ihnen durch.
  3. Sie werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen

Berater (m/w/d)

Ihr Profil

Sie sind bereits EAP-Berater oder haben ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik, Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit oder sind ausgebildetes klinisches Fachpersonal? Idealerweise verfügen Sie noch über eine weitergehende Ausbildung im Bereich Coaching, systemischer Beratung oder eine vergleichbare Weiterbildung? Dann werden Sie doch Teil unseres Teams!

Durch Ihre sehr guten und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten fällt es Ihnen leicht unsere Anrufer zu beraten. Ihre angenehme Telefonstimme und Ihr besonderes Einfühlungsvermögen zeichnen Sie aus. Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe können Sie komplexe Sachverhalte gut analysieren und Sie sind es gewohnt im 24/7 Schichtdienst zu arbeiten. Überdies bringen Sie noch gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort Schrift mit, arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team, sind engagiert und die allgemeine MS-Office Software (Word, Excel, Outlook und PowerPoint) und das Internet sind Ihnen bestens vertraut.


Ihre Aufgabe

  • Mitarbeiterberatung und Coaching in allen sozialen, gesundheitlichen und psychologischen Fragestellungen
  • Beratung per Telefon, per Email oder Chat 24/7
  • Selbständige telefonische Kurzzeitberatung
  • Erstkontaktidentifikation und ggf. Vermittlung an unser interdisziplinäres Team
  • Bearbeitung und Dokumentation nach vorgegeben Standards
  • Teilnahme an internen Fortbildungen und Schulungen

Das bieten wir

Es warten eine spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, Zukunftsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein kinderfreundliches Unternehmen, ein Arbeitsplatz direkt an der Förde, eine betriebliche Altersvorsorge, leistungsgerechte Bezahlung und ein ausgesprochen nettes Team auf Sie!

Der Bewerbungsprozess

  1. Unser Direktor Service Management, Recht & Vertrieb, Herr Dirks, freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei (max. 4MB) unter Angabe der Referenz, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@otheb.de
  2. Nach Sichtung aller Unterlagen führen wir eventuell ein Telefoninterview mit Ihnen durch.
  3. Sie werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen

Teamleitung Finance und Office Management (m/w/d)

Ihr Profil

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhaltung) oder haben ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert? Idealerweise bringen Sie erste Führungserfahrungen mit oder möchten diese aufbauen? Dann werden Sie doch Teil unseres Teams!


Ihre Aufgabe

  • Liquiditäts- und Zahlungsmanagement
  • Zusammenstellung der vorbereitenden Finanzbuchhaltung
  • Erstellung der monatlichen Finanzreportings
  • Reisekostenabrechnung
  • Vertrauensvolle, loyale und enge Zusammenarbeit mit der Kaufmännischen Direktorin und der Geschäftsleitung
  • Organisation und Strukturierung von allgemeinen administrativen und IT-technischen Prozessen
  • operative und inhaltiliche Führung von bis zu sechs Mitarbeitern inkl. IT-Abteilung

Durch Ihr überdurchschnittliches Zahlenverständnis und ihre Akribie fällt es Ihnen leicht, den Überblick in betriebswirtschaftlichen Herausforderungen zu behalten. Sie handeln eigenverantwortlich, sind flexibel, strukturiert und haben Lust eine starke Mannschaft zu führen?

Sie halten gerne Aufgaben nach und möchten lernen dies inhaltich interdisziplinär im IT-Bereich zu vertiefen?

Das Führen von Teams ist für Sie Neuland, aber Sie haben Interesse zu lernen wie man Teams führt? Dann bewerben Sie sich! Wir bieten ein attraktives Traineeprogramm für Teamleitungen an.


Das bieten wir

Es warten eine spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, Zukunftsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein kinderfreundliches Unternehmen, ein Arbeitsplatz direkt an der Förde, eine betriebliche Altersvorsorge und ein ausgesprochen nettes Team auf Sie.

Der Bewerbungsprozess

  1. Unsere Kaufmännische Direktorin, Frau Bähr, freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei unter Angabe der Referenz, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@otheb.de
  2. Nach Sichtung aller Unterlagen führen wir eventuell ein Telefoninterview mit Ihnen durch.
  3. Sie werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen

Assistent Kaufmännischer Direktor (m/w/d)

Ihr Profil

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhaltung) oder haben ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert? Dann werden Sie doch Teil unseres Teams!


Ihre Aufgabe

  • Assistenz bei der Personaladministration & Erstellung von Rechnungen
  • Debitoren- und Kreditorenmanagement
  • Unterstützung bei dem monatlichen Geschäftsreporting & Controlling
  • Liquiditäts- und Zahlungsmanagement
  • Allgemeine Assistenzaufgaben

Durch Ihr überdurchschnittliches Zahlenverständnis und ihre Akribie fällt es Ihnen leicht, den Überblick in betriebswirtschaftlichen Herausforderungen zu behalten. Sie handeln eigenverantwortlich, sind flexibel und strukturiert.


Das bieten wir

Es warten eine spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, Zukunftsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein kinderfreundliches Unternehmen, ein Arbeitsplatz direkt an der Förde, eine betriebliche Altersvorsorge und ein ausgesprochen nettes Team auf Sie.

Der Bewerbungsprozess

  1. Unsere Kaufmännische Direktorin, Frau Bähr, freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei unter Angabe der Referenz, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@otheb.de
  2. Nach Sichtung aller Unterlagen führen wir eventuell ein Telefoninterview mit Ihnen durch.
  3. Sie werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen