As a dynamic, growing company, we offer a variety of options.

We like to work with open-minded people who have passion and enjoy their profession. We are looking for people with team spirit and creativity. We highly trust the professionalism of our staff and expect independent and autonomous work from each individual.

Moin! Cast off – we set the sails!
We are pursuing our growth strategy and therefor look out for new staff members! Would you like to know where the journey will lead us? Come on board and experience OTHEB!


Vacancies:

Auszubildende/r Kauffrau/mann für Büromanagement (m/w/d)

Sie lieben es Dinge zu organisieren?

…dann sind Sie bei uns genau richtig…

Wir suchen Sie zum 01.08.2020

Sie lernen bei uns

  • Professionelle Kommunikation und den Umgang mit Kunden
  • Interne Büroabläufe unterstützen sowie allgemeine Verwaltungsarbeiten (z.B. Schriftverkehr, Post)
  • Überwachung von Verbrauchsmaterialien und Bürobedarf
  • Unterstützung bei der Beantwortung des Bürotelefons
  • Sie sind in unserer Abteilung als vollwertiges Teammitglied eingebunden und haben die Chance eigene Verantwortung zu übernehmen
  • Sie schnuppern auch in andere Abteilungen im Haus, um die Gesamtprozesse zu verstehen und individuelle Aufgaben innerhalb unserer verschiedenenen Fachabteilungen zu übernehmen
  • Gästeempfang und Meetings vorbereiten
  • Travel Management inkl. Abrechnung

Ihre Qualifikationen

  • Sehr gute abgeschlossene Mittlere Reife bzw. ein gutes Abitur
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert
  • Hohe Internetaffinität und gute MS Office-Kenntnisse
  • Freude an der Kommunikation und eine hohe Servicementalität
  • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Spaß an Teamarbeit und Hands-On-Mentalität

Wir bieten

  • Einen modernen Arbeitsplatz in einem motivierten Arbeitsumfeld mit ausgeprägtem Teamgeist
  • Verantwortungsvolles Arbeiten
  • Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Unterstützung beim Wunsch, die Ausbildung zu verkürzen
  • Einen Arbeitsplatz direkt an der Förde
  • Strukturierte Ausbildungspläne, regelmäßige Azubimeetings mit Ihrem Ausbilder

Unsere Kaufmännische Direktorin, Frau Bähr, freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei unter Angabe der Referenz. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@otheb.de

Auszubildende/r Kauffrau/mann für Dialogmarketing (m/w/d)

Sie telefonieren für Ihr Leben gerne?

…dann sind Sie bei uns genau richtig…

Wir suchen Sie zum 01.08.2020

Sie lernen bei uns

  • Professionelle telefonische und schriftliche Kommunikation und den Umgang mit Kunden sowie Dienstleistern
  • Planung, Organisation und Umsetzung von Service-, Marketing- und Vertriebsprojekten
  • Sie sind in unserer Abteilung als vollwertiges Teammitglied eingebunden und haben die Chance eigene Verantwortung zu übernehmen
  • Sie schnuppern auch in andere Abteilungen im Haus, um die Gesamtprozesse zu verstehen und individuelle Aufgaben innerhalb unserer verschiedenenen Fachabteilungen zu übernehmen

Ihre Qualifikationen

  • Sehr gute abgeschlossene Mittlere Reife bzw. ein gutes Abitur
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert
  • Hohe Internetaffinität und gute MS Office-Kenntnisse
  • Freude an der Kommunikation und eine hohe Servicementalität
  • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Spaß an Teamarbeit und Hands-On-Mentalität

Wir bieten

  • Die Möglichkeit eines modernen Arbeitsplatzes in einem motivierten Arbeitsumfeld mit ausgeprägtem Teamgeist
  • Verantwortungsvolles Arbeiten
  • Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Die nötige Unterstützung beim Wunsch, die Ausbildung zu verkürzen
  • Einen Arbeitsplatz direkt an der Förde
  • Strukturierte Ausbildungspläne, regelmäßige Azubimeetings mit Ihrem Ausbilder

Unsere Kaufmännische Direktorin, Frau Bähr, freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei unter Angabe der Referenz. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@otheb.de

Case Manager (m/w/d)

Ihr Profil

Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozialpädagogik, Medizin oder Pflegewissenschaften und verfügen über Berufserfahrung im Bereich Coaching, Psychotherapie oder der klinischen Beratung? Haben Sie idealerweise noch eine weitergehende Ausbildung im Bereich Coaching, systemischer Beratung oder eine vergleichbare Weiterbildung? Dann werden Sie doch Teil unseres Teams!

Durch Ihre sehr guten und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten fällt es Ihnen leicht unsere Anrufer und speziell Führungskräfte zu beraten. Fachliche Leitungserfahrung und Koordination eines interdisziplinären Teams bringen Sie bereits mit. Ebenfalls zeichnen Sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und hohes Engagement aus. Sie haben exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeiten gerne selbstständig. Überdies sind Ihnen die allgemeinen Textverarbeitungsprogramme, sowie das Internet bestens vertraut.

Sie sind interessiert, aber Ihnen fehlen noch einige Eckdaten aus dem Anforderungskatalog? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit sich für den Case Manager über Karriere-Steps bei uns zu qualifizieren.


Ihre Aufgabe

  • Psychologische Einschätzung und Risikobewertung von Anrufern
  • Fallsteuerung und Etablierung von Maßnahmen
  • Fachliche Führung des Beraterteams
  • Coaching und Beratung von Führungskräften
  • Bearbeitung komplexer Fälle und Dokumentation nach vorgegeben Standards
  • Kommunikation mit diversen Hilfssystemen (Psychotherapie, Jugendamt, Hausarzt)

Das bieten wir

Es warten eine spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, Zukunftsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein kinderfreundliches Unternehmen, ein Arbeitsplatz direkt an der Förde, eine betriebliche Altersvorsorge, leistungsgerechte Bezahlung und ein ausgesprochen nettes Team auf Sie!

Der Bewerbungsprozess

  1. Unser Direktor Service Management, Recht & Vertrieb, Herr Dirks, freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen, als PDF-Datei unter Angabe der Referenz, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@otheb.de
  2. Nach Sichtung aller Unterlagen führen wir eventuell ein Telefoninterview mit Ihnen durch.
  3. Sie werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen

Marketing Assistant (m/w/d)

Ihr Profil

Sie haben Lust auf professionelles Gestalten und kreativer Arbeit? Zudem bringen Sie die nötige fachliche Ausbildung (Grafiker, Multimediaproducer o. ä.) mit? Durch Ihre Kreativität und Liebe zum Detail fällt es Ihnen leicht neue und passende Werbemaßnahmen zu entwickeln? InDesign, Illustrator und Photoshop sind für Sie Ihr tägliches Werkzeug und auch technisch sind Sie immer ein Schritt voraus? Dann werden Sie doch Teil unseres Teams!


Ihre Aufgabe

  • Konzeption und Entwicklung interner sowie externer Kommunikationsmaterialien
  • Pflege der Webseiteninhalte
  • Erstellung von Werbemitteln für den Print- & Onlinebereich
  • Anzeigengestaltung für den Print- & Onlinebereich
  • Erstellung von Mailings und Umfragen
  • Bearbeitung von Illustrationen und Grafiken
  • Mitwirkung und Planung von Events & Veranstaltungen

Das bieten wir

Es warten eine spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, Zukunftsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein kinderfreundliches Unternehmen, ein Arbeitsplatz direkt an der Förde, eine betriebliche Altersvorsorge, leistungsgerechte Bezahlung und ein ausgesprochen nettes Team auf Sie!

Der Bewerbungsprozess

  1. Unsere Kaufmännische Direktorin, Frau Bähr, freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen, als PDF-Datei unter Angabe der Referenz, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@otheb.de
  2. Nach Sichtung aller Unterlagen führen wir eventuell ein Telefoninterview mit Ihnen durch.
  3. Sie werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen

Counselor m/f

Your background

You are an EAP-Counselor or a clinical specialist? You have a successful university degree in psychology, medical science, nursing science or clinical social pedagogy? Ideally you are professional trained in coaching, systemic counselling or a related field. Congratulations, you have the perfect background to work as a Counselor at OTHEB!

Because of your excellent and outstanding communication skills, it's easy for you to counsel our callers professionally. You have a pleasant voice on the phone. You are sensitive to other's needs and your high grasp allows you to analyse complex matters. You are used to work in 24/7 flexible shifts and your German and English skills are excellent (spoken and written). You like to work in an interdisciplinary team and the general MS Office software (Word, Excel, Outlook and PowerPoint) are totally familar with you.


Your role

  • coaching and counseling in social, health related and psychological issues of life and work
  • counseling via telephone, e-Mail and chat
  • selfguided structured counseling
  • First level support and referral into our interdisciplinary team if required
  • maintain clinical documentation in computerized system
  • participation in internal trainings

What you can expect from us

You'll be a part of a motivated fantastic team and a dynamically growing company with a big variety of challanging and exciting activities. We are family friendly and offer as much flexibility as possible to match your personal and professional needs. Did we mention: Live and work where others spend their holidays! Your permanent working place is located directly at the Baltic sea - the main train station is only a stone's throw away of our office. We also offer company pension, fair payment and other attractive company benefits.

Become a part of our crew!

The application process

  1. Our clinical director, Mrs. Sigune Clemens, is waiting for your application. Please submit it in a PDF format (max. 4MB), include the reference with your salary expectations and earliest starting date to bewerbung@otheb.de.
  2. Nach Sichtung aller Unterlagen führen wir eventuell ein Telefoninterview mit Ihnen durch.
  3. Sie werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen

Assistent Kaufmännischer Direktor in Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)

Ihr Profil

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder haben ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert? Dann werden Sie doch Teil unseres Teams!


Ihre Aufgabe

  • Assistenz bei der Personaladministration
  • Rechnungsmanagement
  • Reisekostenabrechnung
  • Zusammenstellung der vorbereitenden Buchhaltung
  • Debitoren- und Kreditorenmanagement
  • Unterstützung bei den monatlichen Geschäftsreporting & Controlling
  • Liquiditäts- und Zahlungsmanagement
  • Allgemeine Assistenzaufgaben

Durch Ihr überdurchschnittliches Zahlenverständnis und ihre Akribie fällt es Ihnen leicht, den Überblick in betriebswirtschaftlichen Herausforderungen zu behalten. Sie handeln eigenverantwortlich, sind flexibel und strukturiert.


Das bieten wir

Es warten eine spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, Zukunftsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein kinderfreundliches Unternehmen, ein Arbeitsplatz direkt an der Förde, eine betriebliche Altersvorsorge, leistungsgerechte Bezahlung und ein ausgesprochen nettes Team auf Sie.

Der Bewerbungsprozess

  1. Unsere Kaufmännische Direktorin, Frau Bähr, freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei unter Angabe der Referenz, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstellungstermins. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@otheb.de
  2. Nach Sichtung aller Unterlagen führen wir eventuell ein Telefoninterview mit Ihnen durch.
  3. Sie werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen